» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

Absage der Masters-Weltmeisterschaften

2021 kein Mastershockey in Nottingham, Tokio und Kapstadt.

 

01.12.2020 - Die ursprünglich für 2020 geplanten und aufgrund der Corona-Pandemie in 2021 verlegten Masters-Weltmeisterschaften wurden von der WMH nun endgültig abgesagt. Nottingham, Tokio und Kapstadt könnten 2022 erneut als Gastgeber auftreten.

» weiter

Hallen-Bundesliga 2020/2021 wird abgesagt

Ligabetrieb aufgrund der verlängerten Corona-Maßnahmen nicht mehr durchführbar

 

26.11.2020 - Der Deutsche Hockey-Bund hat am Mittwochabend seine Bundesliga-Vereine darüber informiert, dass die anstehende Hallenhockey-Bundesligasaison 2020/21 aufgrund der von der Bundesregierung und den Ministerpräsident*innen verlängerten bundesweiten Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie abgesagt wird. Damit folgt der Verband einer Empfehlung der Task Force, bestehend aus Vertretern des DHB, der Bundesliga-Vereinsversammlung (BLVV) und des Hockeyliga e.V..

» weiter

Sporthallen bleiben geschlossen

Teil-Lockdown verlängert und verschärft

 

26.11.2020 - Die aktuellen Corona-Maßnahmen werden bis zum 20. Dezember verlängert - und teilweise verschärft. Restaurants, Theater und Freizeiteinrichtungen bleiben geschlossen. Anschließend könnte der Teil-Lockdown erneut verlängert werden, wenn die Fallzahlen nicht deutlich sinken. "Das ist leider nicht absehbar", so Kanzlerin Angela Merkel. Bis zum 15. Dezember wollen sich Bund und Länder erneut besprechen.

Die Beschlüsse der Videokonferenz am 25.11.2020 werden in den nächsten Tagen von den Bundesländern umgesetzt.

» Beschluss der Videokonferenz Bund - Länder (PDF)

Berliner Hockey-Verband

Liebe Ehrenamtlerinnen, liebe Ehrenamtler des Berliner Hockeysports,

 

23.11.2020 - die Jahreszahl steht für sich. Wir lernten, mit Lockdown und AHA-Formel zu leben. Wir mussten auf viele geliebte Dinge verzichten und standen und stehen immer noch täglich vor neuen Herausforderungen. So auch im Hockey. Genau in diesen besonderen Situationen braucht es besondere Menschen, die neuen Mut entwickeln, mit viel Kreativität Ideen voranbringen und mit ihrer positiven Einstellung Menschen mitreißen können – Menschen wie Euch!

Ihr seid es, die mit viel Leidenschaft und Kreativität einen Trainings- und Spielbetrieb für Jung und Alt ermöglichen. Ihr seid es, die jeden Tag mit viel Herzblut und Akribie den Verein am Laufen halten und mit viel Engagement die Werte des Sports und Vereins verkörpern. Ihr seid es, die viel Verantwortung übernehmen und unseren kleinen wie großen Kindern wichtige Werte wie Disziplin, Respekt und Teamfähigkeit vermitteln. Ohne euch, als Engagierte in den Vorständen, als Übungsleiter, Staffelleiter oder Helfer in anderen Funktionen, wäre unser geliebtes Hockey nicht unser Hockey.

» weiter lesen

Hallen-EM 2022 in Hamburg

Doppel-EM der Damen und Herren vom 12. bis 16. Januar 2022 in der Sporthalle Hamburg

 

25.11.2022 - Die gemeinsame Hallenhockey-Europameisterschaft der Damen und Herren wird vom 12. bis 16. Januar 2022 in Hamburg stattfinden. Es sind zwei Premieren, die mit dieser Veranstaltung gefeiert werden: Noch nie wurde ein Event in der 45-jährigen EM-Geschichte über fünf Tage ausgetragen und es wird das erste Mal seit 1975 sein, dass die Hansestadt Austragungsort ist. Event-Location wird die Sporthalle Hamburg sein. Am Mittwoch stellten Hamburgs Innen- und Sportsenator Andy Grote, DHB-Generalsekretär Heiko von Glahn und die Nationalspieler Rosa Krüger und Constantin Staib das Thema bei einem Corona-konformen Pressetermin auf der Plaza der Hamburger Elbphilharmonie vor.

» weiter

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


keine
Berlin 15. Mai 2021
Hockey gegen Krebs
Internationale Links


 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de