» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

DANAS: Gegen den Weltmeister unterlegen

EM der Damen in Antwerpen, Finale: Deutschland - Niederlande 0:2 (0:1)

 

25.08.2019 - Die deutschen Damen mussten sich am Sonntag in Antwerpen mit EM-Silber zufriedengeben. Zwar ließ das Team von Xavier Reckinger bei großer Hitze hinten nur ganz wenige Chancen von Weltmeister Niederlande zu, kam aber vorn im gesamten Match zu zuwenigen eigenen Großchancen. Der Weltmeister war mit einem sehenswerten Stechertor von Kelly Jonker kurz vor Ende des ersten Viertels in Führung gegangen. Zwar konnten die DANAS das Match danach bis zum Ende offenhalten, kreierten aber zu wenig Gefahr vorm Tor der Holländerinnen. Das 0:2 fiel erst kurz vor Ende, als die Deutschen für ein Powerplay in der Schlussphase die Keeperin für eine elfte Feldspielerin vom Platz genommen hatte. Pia Maertens wurde nach der Partie zur besten Nachwuchsspielerin der EM gekürt. (Fotos: DHA / Ariane Schirle)

» Spielbericht

HONAMAS: Frust nach erneutem viertem Platz

Europameisterschaft der Herren in Antwerpen, Spiel um Platz 3: Deutschland - Niederlande 0:4

 

24.08.2019 - Die deutschen Herren haben das Match um Bronze bei der Europameisterschaft in Antwerpen am Ende sehr deutlich mit 0:4 gegen die Niederlande verloren. Dabei waren die HONAMAS nach dem 0:1 in allen Belangen überlegen, schafften es aber nicht, aus acht Ecken und 17 Torschüssen Kapital zu schlagen. Die Niederländer hingegen viel effektiver, wobei die letzten beiden Tore erst in den letzten 100 Sekunden fielen.

Europameister wurde Belgien, das Spanien im Endspiel mit 5:0 (4:0) besiegte.

» Spielbericht

DANAS: Nach 3:2 im Finale gegen den Weltmeister

EM der Damen in Antwerpen, Halbfinale: Spanien - Deutschland 2:3 (1:1)

 

23.08.2019 - Die deutschen Damen haben in einem dramatischen Halbfinale gegen den WM-Vierten Spanien das Endspiel der Europameisterschaft in Antwerpen erreicht und damit erfolgreich Revanche für das verlorene WM-Viertelfinale vor einem Jahr in London genommen. Dabei lagen die DANAS früh 0:1 zurück, drehten die Partie jedoch durch Treffer von Cecile Pieper und Hannah Gablac. Spanien glich zwar nochmal aus, aber Nike Lorenz traf 50 Sekunden vor Ende per Strafecke zum 3.2. Gegner der DHB-Auswahl am Sonntag um 16 Uhr (live in der ARD) ist Weltmeister Niederlande, der sein Halbfinale gegen England 8:0 gewann. (Fotos: Ariane Schirle)

» Spielbericht

HONAMAS: Den Finaleinzug knapp verpasst

Europameisterschaft in Antwerpen, Herren-Halbfinale: Belgien - Deutschland 4:2 (0:2)

 

22.08.2019 - Die deutschen Herren hatten Weltmeister Belgien im Halbfinale der Europameisterschaft von Antwerpen hart am Rande des Ausscheidens. Bis kurz vor Schluss führte das DHB-Team mit 2:1, kassierte dann aber in einer starken Druckphase der Gastgeber zwei Gegentreffen. In einer eigenen guten Druckphase zum Ende gelang das mögliche 3:3 nicht, so dass Belgien im Gegenkonter sogar noch das 4:2 machen konnte. Die Deutschen spielen nun am Samstag um 18.00 Uhr im Spiel um Bronze gegen die Niederlande, die ihr Halbfinale gegen Spanien mit 3:4 verloren.

» Spielbericht

DANAS: Halbfinale nach dramatischer Schlussphase erreicht

Europameisterschaft Damen in Antwerpen, Vorrunde: Irland - Deutschland 1:1 (1:1)

 

21.08.2019 - Die deutschen Damen mussten am Ende etwas zittern, haben aber das Halbfinale der Europameisterschaft in Antwerpen als Gruppenzweiter hinter England erreicht. Gegen Vizeweltmeister Irland war die DHB-Auswahl lange sehr überlegen, hatte, nach früher Führung durch Pia Maertens und dem Ausgleich per Ecke am Ende des ersten Viertels, mehr als genug Chancen und Ecken, um die Partie zu entscheiden. Doch Abschlusspech und eine überragende Ayeisha McFerran im Tor der Irinnen verhinderten dies.

Der Gegner im Halbfinale ist Spanien, das Belgien durch einen 1:0-Sieg vom ersten Tabellenplatz verdrängte. Zweiter der Gruppe A wurden die Niederländer, die im zweiten Halbfinale gegen England antreten.

» Spielbericht

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


16.08.2019 - DHB

Ansetzungsproblematik zur Feldhockeysaison 2019/20 »


Hockey gegen Krebs
Internationale Links


 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de