Montag, 5. Juli - Freitag, 9. Juli in Calais

Deutsch-Französische Jugendwerk U17

3. Tag: Mittwoch, 7. Juli

Gruppenweise durch Calais gelaufen

Guten Abend allerseits!
Der dritte Tag unserer Frankreich-Maßnahme neigt sich dem Ende zu.
Hier ein kurzer Bericht des Tages für euch:
Unser Tag startete heute für einige deutlich zu früh. Um 6:45 Uhr haben wir uns in der Hotellobby getroffen, für eine kurze und knackige Morgenaktivierung. Nach einem kurzen Spaziergang und unserem liebsten Zwinkerspiel, das sich seit des Lehrgangs in Duisburg etabliert hat, haben wir erstmal unser leckeres Frühstück um 7 Uhr genossen. Danach mussten wir uns auch flott umziehen, da wir uns um 08:15 Uhr auf den Weg zum Hockeyplatz gemacht haben.
Nach einem schnellen Warm-up, das auch heute wieder vom Führungsteam geleitet wurde, sind wir direkt in zwei Spielformen gestartet. Zu Beginn hat man den meisten von uns die Müdigkeit noch stark angemerkt, doch auch diese verschwand minütlich und das Training entwickelte sich sehr positiv. Danach haben wir am Verhalten im Schusskreis gearbeitet, zum Leid unserer Torhüter, da diese in einer 4:0 Situation ihr Können stark unter Beweis stellen mussten.
Zum Schluss haben wir erneut unsere Eckenvarianten eingeübt, wobei auch schon deutliche Fortschritte zu erkennen waren. Es folgte ein Cool-down mit Kimi.
Im Hotel angekommen haben wir uns wieder frisch gemacht und sind dann mit bester Laune in Richtung Restaurant marschiert. Wie immer haben wir im Family Pub gegessen.
Nachdem wir alle satt waren, hat Tobi uns mit einer neuen Aufgabe auf Trab gehalten. In drei Gruppen mussten wir verschiedene Sehenswürdigkeiten von Calais besuchen und jeweils ein gemeinsames Foto machen. Zu einer der Sehenswürdigkeiten sollten wir außerdem einen kleinen Vortrag vorbereiten, den wir nach dem Abendessen vorstellen sollten.
Nachdem wir fast alle brav unsere Sehenswürdigkeiten besucht haben, hatten wir erstmal Freizeit, die wir alle unterschiedlich genutzt haben. Während die einen im Hotel geschlafen haben, haben sich Gesa und Emma auf den Weg zum Strand gemacht, um schwimmen zu gehen. Um 16:30 Uhr haben wir uns dann alle gemeinsam beim Strand getroffen, um gemeinsam einen kleinen Steg zu besuchen.
Nach einigen Fotos ging es dann zurück in Richtung Hotel. Auf dem Weg haben sich Bobbes und Tobi in verschiedenen Kategorien „gebattlelt“. Im Viergewinnt und auch im Bottle Flip konnte Tobi siegen.
Um 19 Uhr haben wir uns dann wieder zum Essen getroffen. Danach waren noch unsere Vorträge vom Nachmittag fällig, die von allen hervorragend vorgetragen wurden.
Nach einem kurzen Gespräch bezüglich des morgigen Tages haben wir uns alle auf unsere Zimmer verabschiedet. Wir freuen uns morgen auf unser zweites Spiel gegen Frankreich.
Bevor wir aber unser Können zeigen, sind erstmal die Fußballer dran.
Damit verabschieden wir uns für heute, wir wollen ja nichts verpassen :)
Eure U17

2. Tag: Dienstag, 6. Juli

Windige Angelegenheit

Der zweite Tag im wunderschönen Frankreich begann mit einer Morgenaktivierung und einem Frühstück. Danach konnten wir gut gelaunt in den Tag starten und wurden beim Training am Vormittag erstmal mit wundervollen Wetter inklusive Regen und (fast) einem Hurrikane begrüßt. Aber durch die windige Angelegenheit haben wir uns unsere gute Laune nicht nehmen lassen und hatten ein Training mit Kontakspiel, Torschüssen, vielen Ecken, fliegenden Hütchen und Tobi, der seiner Kappe hinterhergerannt ist :). Nach dem Training ging es wieder in unseren Family Pub zum Mittagessen, um Energie für unser erstes Länderspiel am Nachmittag gegen die Französinnen zu tanken. 

Nach einer kurzen Pause im Hotel ging es dann auch schon los zum Platz zum Aufwärmen und Besprechung. Mit unserem Rautensystem konnten wir dir französische U19 unter Druck setzen und nach 7 Minuten das erste Tor erzielen: 1:0. Im zweiten Viertel folgte dann das 2:0. In der zweiten Hälfte blieb es dann bei diesem Ergebnis. Fazit des Spiels: Gutes erstes Spiel der U17 younas mit einem Sieg gegen Frankreich, jedoch noch viel Verbesserungspotenzial.

Nach dem Spiel gab es noch Coolio mit unserer Physio Kimi und danach auch schon Abendessen. Am Abend gab es noch eine kleine Besprechung mit Ausblick auf die nächsten Tage, die versprochene und stark ersehnte Gute-Nacht-Geschichte von Bobbes fiel leider aus.

Bonne Nuit,
Eure U17 (Hanna)

1. Tag: Montag, 5. Juli

Mit einigen Komplikationen nach Frankreich

Bonjour à tous und Willkommen in Frankreich!
Wir, die U17-Mannschaft, melden uns aus Calais. In den nächsten Tagen werden wir drei Freundschaftsspiele gegen die U19-Mannschaft von Frankreich bestreiten.

Unser Tag startete für die meisten sehr früh, da für viele der Weg nach Frankreich mit einer langen Fahrt verbunden war. Wir haben uns in Köln, Frankfurt und Mannheim getroffen und uns gemeinsam in kleinen Gruppen auf die Reise begeben. Natürlich alle negativ getestet und corona-freundlich mit Maske!!

Nach einigen Komplikationen, wie eine Vollsperrung der Autobahn in Belgien oder auch einfach ein langer Stau, hat es auch das letzte Auto um 17:15 Uhr geschafft, auf den Hotelparkplatz zu rollen. Es folgte eine kurze Besprechung um 17:25 Uhr, in der wir gemeinsame Ziele festlegten und auch unser Führungsteam wählten.

Mit bester Laune haben wir uns anschließend zu Fuß auf den Weg zum Training gemacht. Nach einem kurzen Marsch von ca. 5 min haben wir den Platz erreicht. Nachdem alle ihren Jobs nachgegangen waren, haben wir uns unter Anleitung des Führungsteams aufgewärmt. Danach haben wir ein paar Kontaktspiele gemacht, um uns an den Platz zu gewöhnen. Währenddessen hat Tobi unsere Torhüter warmgeschossen. Im nächsten Teil des Trainings wurde die Mannschaft nach Position unterteilt, sodass wir individuell arbeiten konnten. Zum Abschluss hatten wir noch ein Dreiviertelfeldspiel geplant, was auf Grund von festgeschraubten Toren ins Wasser fiel. Davon und vom Regen haben wir uns nicht unterkriegen lassen und drei coole Drittel Großfeld auf die Platte gebracht. Das Spiel ist unentschieden ausgegangen!

Im Eckentraining haben wir uns an ein paar Standards getraut. Danach hatten wir uns unser Essen mehr als verdient, sodass wir direkt weiter spaziert sind. In einem kleinen Pub sind wir alle fündig und satt geworden, und trotz des anstrengenden Trainings war die Laune sehr gut! Ohne viele Worte sind wir dann, im Hotel angekommen, direkt auf unsere Zimmer gegangen und in unseren wohlverdienten Feierabend!

Morgen steht unser erstes Spiel an! Daher gehen wir nun schlafen, um morgen mit viel Power in den Tag zu starten!

Bonne nuit und schlaft schön!
Eure U17 (Martha)

 
Saison 2021
« Aktuelles
» Unser Team

Teamberichte:
» Teamberichte

Spieltermine Deutschland
Dienstag, 06.07.2021 - 18:00
    » FRA - GER   0:2 (0:2)
Donnerstag, 08.07.2021 - 17:00
    » FRA - GER   1:3 (0:1)
Freitag, 09.07.2021 - 10:00
    » FRA - GER   0:2 (0:1)
» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2025 • hockey.de