Saison 2019:

W35 - W75 Masters

Letzte Vorbereitung auf Masters-WM in Hong Kong

19.01.2019 - Sonja hatte gerufen – und alle, die es einrichten konnten, waren gekommen. Ob per Flieger aus Berlin, mit der Bahn aus Hamburg oder dem Auto aus Nürnberg, Heidelberg, Essen, Düsseldorf, Köln, Solingen oder Oelde: Mehr als die Hälfte der MALANAS, die in wenigen Wochen mit nach Hongkong fliegen, hatte jetzt die Gelegenheit genutzt, um an der ersten und auch letzten Trainingseinheit vor der WM in Frankfurt-Hoechst teilzunehmen. Betti hatte die erstklassige Halle dankenswerterweise organisiert und Dany hatte zusätzlich zu ihren Physio-Bällen günstigerweise auch gleich ihren Mann mitgebracht: Peer May wird die Ü50 in Asien coachen.
Zunächst überließ dieser aber seiner Frau das Feld: Mit und ohne Hilfsmittel half diese den Spielerinnen erstmal geistig auf die Sprünge, trainierte Koordination und Denkvermögen. Anschließend übernahm Peer das Zepter und scheuchte die Damen über den Platz. Rund zwei Stunden dauerte die erste Trainingseinheit, die aus zahlreichen Pass- und Überzahlübungen bestand.
Im Anschluss an eine längere Pause trat dann die zahlenmäßig über-, aber spielerisch doch unterlegene Ü50 Mannschaft gegen ein Mix-Team aus Ü40 und Ü45 an. Verschiedene Taktiken wurden getestet, um festzustellen, dass erwartungsgemäß noch nicht alles reibungslos läuft. Zum Ende der Einheit stand noch ein intensives Eckentraining auf dem Programm. Eine kleine Gruppe nahm dann noch gemeinsam ein Abendessen in der Höchster Innenstadt ein, während die restlichen MALANAS sich bereits auf die doch meist weite Heimfahrt machten.
Rundherum war es wieder ein gelungener MALANAS-Tag mit vielen neuen Gesichtern, Eindrücken und Erkenntnissen, die uns sicherlich wieder ein Stück nach vorn bringen.

German Masters Hockey:
Stephan Boness