Montag, 7. Juni - Sonntag, 13. Juni in Rheydt & Mannheim

LG + LSP gegen FRA (A)

DHB-Junioren mit drittem Sieg im dritten Spiel

S0., 13. Juni, in Mannheim, Spiel4: Deutschland U21 – Frankreich A 3:4 (2:0)

 

13.06.2010 - Die deutsche U21-Auswahl der Herren musste im letzten Vergleich mit Frankreichs perspektivisch aufgestelltem A-Kader die erste Niederlage hinnehmen. Beim letzten von vier Testspielen unterlag das Team von Bundestrainer Jamilon Mülders knapp mit 3:4 (2:0) und konnte dabei nicht an die vorausgegangenen Leistungen anknüpfen. Bundestrainer Jamilon Mülders: „Der Lehrgang war insgesamt gut, doch am Ende hat uns einfach die Kraft gefehlt. Obwohl wir heute verloren haben, fand ich das Spiel besser als gestern. Besonders Torwart Christopher Stubbe hat in der ersten Halbzeit, die auch die deutliche bessere war, überragend gehalten. “

» Spielbericht

 

DHB-Junioren mit drittem Sieg im dritten Spiel

Sa., 12. Juni, in Mannheim, Spiel3: Deutschland U21 – Frankreich A 3:2 (2:0)

 

12.06.2010 - Die deutsche U21-Nationalmannschaft der Herren hat im Rahmen der Damen-Endrunde in Mannheim auch das dritte Testspiel gegen einen perspektivisch aufgestellten A-Kader Frankreichs gewonnen. Das Team von Bundestrainer Jamilon Mülders gewann diesmal knapp mit 3:2 (1:0). Die Tore erzielten Jonas Swiatek, Danny Nguyen und Anton Ebeling. Bundestrainer Jamilon Mülders: „Ich bin total zufrieden, auch wenn es heute nicht optimal gelaufen ist. Die Jungs sind müde nach den anstrengenden Lehrgangstagen. Wir haben trotzdem gewonnen und sind auf einem guten Weg."

» Spielbericht

 

DHB-Junioren gewinnen auch gegen verbesserten Gegner

Do., 10. Juni, in Rheydt, Spiel2: Deutschland U21 – Frankreich A 3:0 (2:0)

 

10.06.2010 - Die deutschen Hockey-Junioren auch den zweiten von insgesamt vier Vergleichen mit dem perspektivisch besetzten A-Kader Frankreichs klar für sich entschieden. Die durch zahlreiche Absagen dezimierte und so mit vielen jungen Talenten aufgestockte Team von Bundestrainer Jamilon Mülders setzte sich auf der Anlage des Rheydter SV nach Treffern von Nevado, Blasberg und Swiatek mit 3:0 (2:0) durch. Bundestrainer Jamilon Mülders: „In der ersten Halbzeit haben wir aufgezeigt bekommen, wie man richtig gutes Hockey spielt. Erst im zweiten Durchgang hat vieles deutlich besser geklappt. In Mannheim wollen wir jetzt an den relevanten Punkten weiter arbeiten.“

» Spielbericht

Stark verjüngte deutsche Junioren schlagen Frankreichs A-Team deutlich

Mi., 9. Juni, in Rheydt, Spiel1: Deutschland U21 – Frankreich A 4:0 (2:0)

 

09.06.2010 - Das deutsche männliche U21-Nationalteam hat am Mittwochabend auf der Anlage des Rheydter SV eine beeindruckende Leistung gezeigt. Insbesondere in der ersten Halbzeit konnte die durch etliche Ausfälle von Leistungsträgern stark verjüngte Mannschaft von Bundestrainer Jamilon Mülders den A-Kader der Franzosen, den EM-Sechsten von 2009, klar in die Schranken weisen und führte durch Tore von Jonas Swiatek und Lukas Blasberg bereits mit 2:0. Auch wenn Mülders mit den zweiten 35 Minuten nicht mehr so zufrieden war, bauten die DHB-Jungs den Vorsprung durch Ricardo Nevado und Jonas Gomoll, einen von mehreren Debütanten im U21-Team, sogar noch aus.

» Spielbericht

Schwere Prüfung gegen Frankreichs A-Team in Rheydt und Mannheim

Bei den deutschen Junioren geben junge Talente ihre Visitenkarte ab

08.06.2010 - Bundestrainer Jamilon Mülders gibt beim letzten Lehrgang vor der Nominierung zur Europameisterschaft Ende Juli in Siemianowice noch einmal einer Reihe von Spielern die Chance sich zu beweisen, die in der Vorbereitung bislang noch nicht so zum Zuge kamen. Dabei bevorzugt der Coach die Spieler aus Jahrgängen ab 1991 und jünger. Mülders: "Das ist eine perspektivische Nominierung. Uns fehlen bei diesem Lehrgang einige Stammkräfte im Sturm und Mittelfeld - und da können sich jetzt einige Talente präsentieren."

Sparringspartner für die vier Spiele - zwei in Rheydt und zwei in Mannheim während der Damen-Endrunde - ist der französische A-Kader, der immerhin aktueller Weltranglisten-17. ist und 2009 Sechster der Europameisterschaft von Amsterdam wurde. "Das wird eine harte Aufgabe für das Team, gerade mit den vielen jungen Kräften", weiß der Bundestrainer. "Wenn man da nicht mit vollem Einsatz und höchster Konzentration zu Werke geht, kann man von solch einem erfahrenen undf spielstarken A-Kader leicht vorgeführt werden. Unser klares Ziel ist es, uns vor den Zuschauern so positiv wie möglich zu verkaufen!"

 
Saison 2010
« Startseite mU21 2010
» Unser Team

Teamberichte:
» Anreiseproblematiken
» Tag 1

Spieltermine Deutschland
Mittwoch, 09.06.2010 - 18:00
    » GER - FRA   4:0 (2:0)
Donnerstag, 10.06.2010 - 18:00
    » GER - FRA   3:0 (2:0)
Samstag, 12.06.2010 - 13:45
    » GER - FRA   3:2 (2:0)
Sonntag, 13.06.2010 - 10:00
    » GER - FRA   3:4 (2:0)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2025 • hockey.de