» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

„Dein Verein: Sport, nur besser.“

Neue Bewegungskampagne von DOSB und BMI startet

 

24.01.2023 - „Dein Verein: Sport, nur besser.“ lautet der Slogan der neuen Werbekampagne, die der Deutsche Olympische Sportbund und das Bundesministerium des Innern und für Heimat (BMI) gemeinsam in Auftrag gegeben haben. Die Kampagne ist Bestandteil des mit 25 Millionen Euro geförderten ReStart-Programms von BMI und DOSB. Ziel ist es, die Menschen in Deutschland zu mehr Sport und Bewegung zu animieren und die Sportvereine in Deutschland zu stärken.

» Zur Kampagnen-Website
» Zur Toolbox

Informationen zum DHB-Digital Projekt

Alle Informationen finden Sie hier

 

24.01.2023 - Hier finden Sie grundlegende Informationen zum Neubau des Spielsystems des deutschen Hockeys, dem „DHB-Digital Projekt“. Sollten Sie technische Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit den DHB-Websites haben, steht Ihnen gerne unsere Support-Adresse zur Verfügung: support@hockey.de. Informationen zur Finanzierung des Projektes wurden am 18.01.2023 in der digitalen Informationsveranstaltung vorgestellt und werden auch Gegenstand auf dem außerordentlichen Bundestag am Samstag, den 04.02.2023 in Frankfurt am Main sein.

» Zur Informationsunterlage

Ausbildungsentschädigung

Das Konzeptpapier nun für alle Vereine zugänglich

 

16.01.2023 - Der Bundesjugendtag (BJT) 2021 des Deutschen Hockey-Bundes (DHB) hatte einen Arbeitskreis beauftragt, die jahrelange einschlägige Diskussion im Hockey zu bündeln, die Rahmenbedingungen für eine Ausbildungsentschädigung zu gestalten und einen Antrag für den BJT 2023 vorzubereiten. Das erarbeitete Konzeptpapier und die Präsentation der gestrigen Veranstaltung stellen wir hier zur Verfügung.

» Zum Konzeptpapier
» Zur Präsentation

Nachruf!

Karl Metzger, langjähriger Schatzmeister und Ehrenmitglied des Hockey-Verbandes Rheinland-Pfalz/Saar an Weihnachten verstorben.

 

19.01.2023 - Der Hockey-Verband Rheinland-Pfalz/Saar e. V. trauert um einen lieben Menschen, der uns nach längerer Krankheit für immer verlassen hat.

Karl Metzger, langjähriger Sportwart und Geschäftsführer des HC Speyer trat in den 90er Jahren als Nachfolger von Heinz Klasen in den Verband als Schatzmeister ein. Bis 2014 hatte er dieses wichtige Amt inne und hat es verantwortlich geführt. Mit seinem Ausscheiden aus dem Amt wurde ihm die Ehrenmitgliedschaft des Verbandes verliehen. Neben seinem sportlichen Einsatz engagierte er sich auch als Schiedsrichter im Verband sowie als Staffelleiter im Süddeutschen Hockey-Verband.

Seine ausgleichende Art und seine Lebenserfahrung brachte er fast drei Jahrzehnte in die Vorstandsarbeit unseres Verbandes ein.

Das Festhalten an Traditionen und Geselligkeit war ihm neben dem sportlichen Streben immer Verpflichtung.

Wir werden sein Andenken in Ehren halten.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Hockey-Verband-Rheinland-Pfalz/Saar e. V.

LSB Statistik zum 1.1.2023

Die Statistik-Datenbank für 2023 steht nun zur Verfügung

 

14.01.2023 - Zum 1.1. eines jeden Jahres melden die Vereine ihre Mitgliedszahlen nach Altersklassen und Geschlecht getrennt an den zuständigen Landessportbund (LSB). Diese Zahlen werden auch von den Hockeyverbänden genutzt, um Beiträge und Gebühren zu ermitteln, deshalb werden sie in der Hockey-Datenbank hinterlegt.

Die Zahlen werden von Passstellen-Berechtigten der Landesverbände erfasst und können von den Vereinen über den Club Service eingesehen werden. Soweit vorhanden kann dort die Mitgliederentwicklung seit 2007 verfolgt werden.

Für Fragen wenden Sie sich bitte an das Webteam:

Mail sendenWebteam hockey.de

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


26.01.2023 - RPS

Praktische Jugendschiedsrichterlehrgänge Februar 2023 (Feldlizenz möglich) »


26.01.2023 - RPS

Vorstellung neues Sichtungskonzept, Ausblick Feldsaison 2023, Bundesjugendtag 2023 »


24.01.2023 - SHV

Aktuelle Auf- und Abstiegssituation in den RLs »


11.-12. März 2023
 

» Impressum   » Datenschutz © 2023 • hockey.de