Specialhockey

2. Specialhockey-Cup Berlin-Brandenburg

15.09.2022 - Am Sonntag, den 18. September 2022 findet von 11:00-17:00 der 2. Specialhockey-Cup Berlin-Brandenburg statt. Specialhockey/ID-Hockey ist Hockey für Menschen mit geistiger Behinderung. Es werden rund 60 Spielerinnen und Spieler aus Hamburg, Delmenhorst, Köthen und Berlin erwartet, die nun schon zum 2ten Mal um den Cup im Berliner Hockey- Olympiastadion spielen. Die Teilnehmerinnen haben teils sehr unterschiedliche Beeinträchtigung, angefangen von einer leichten kognitiven Störung bis hin zum Down-Syndrom. Dies alles stört jedoch nicht, da sich alle bewegen können und Hockey mit Leidenschaft und Freude spielen.

Gewinnen und verlieren mit sportlicher Fairness ist hier angesagt. Spaß haben alle und wer dies einmal erleben will, der schaut vorbei und unterstützt die Teams. Unter anderen werden aus allen Teams ca. 8 Spielerinnen und Spieler, die voraussichtlich bei dem Special World Games im Juni 2023 in Berlin starten, dabei sein.

» Spielplan (PDF)

» Alle Nachrichten auf einen Blick