Aufruf des BHV-Präsidenten:

Hallenhockey-WM 2018 in der Max-Schmeling-Halle

12.02.2017 - Liebe Hockeyfreunde. Wie schon in der Presse zu lesen war, wird die 5. Hallenhockey-Weltmeisterschaft vom 7. bis 11. Februar 2018 in der Max-Schmeling-Halle bei uns in Berlin stattfinden. Veranstalter ist der Welthockeyverband, Ausrichter der Deutsche Hockey-Bund. Die zwölf besten Herren- und die zwölf besten Damenteams der Welt kommen dann nach Berlin. Der BHV wird die Veranstaltung als Partner des DHB unterstützen.

Unser Ziel ist es, diese WM unter Beteiligung der gesamten Berliner und Brandenburger Hockeyfamilie für die Sportlerinnen und Sportler wie auch die Zuschauerinnen und Zuschauer zu einem stimmungsvollen Spektakel werden zu lassen. Dazu bietet die Max-Schmeling-Halle beste Möglichkeiten. Wir werden dazu rund 300 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer in ganz vielen unterschiedlichen Bereichen benötigen. Viele haben sich schon spontan bei uns gemeldet. Dafür herzlichen Dank.

Hierfür wird Ende März/Anfang April im Internet ein Aufruf gestartet, bei dem sich jede Interessierte und jeder Interessierte mit bevorzugten Einsatzgebieten anmelden kann. Bis dahin bitten wir um Geduld. Aber es wäre schön, sich den Zeitraum schon einmal im Kalender fest zu blocken, damit der Zuschauer-Weltrekord im Hallenhockey bei uns in Berlin geknackt wird!

Jürgen Häner
Präsident, Berliner Hockey-Verband