Allgemein

Hockey Nachrichten

WM 2023: England - Deutschland 5:6 n. Shoot-Out

Deutschland mit Mega-Comeback und Penalty-Shootout-Sieg

 

25.01.2023 - Die deutsche Hockey-Nationalmannschaft steht im Halbfinale der Weltmeisterschaft. In einem packenden Duell mit England gelang dem Team von Bundestrainer André Henning ein Mega-Comeback. Durch Tore der Grambusch-Brüder in der 58. und 59. Minute erreicht Deutschland das Penalty-Shootout. Hier glänzt der eingewechselte Torhüter Jean-Paul Danneberg zweimal und sichert der deutschen Nationalmannschaft den 4:3-Sieg nach Penaltyschießen (2:2 nach regulärer Spielzeit). Deutschland steht damit erstmals seit 2010 wieder in einem WM-Halbfinale und trifft am Freitag (27. Januar) auf Australien.

» Spielbericht auf magazin.hockey.de

LSB Statistik zum 1.1.2023

Die Statistik-Datenbank für 2023 steht nun zur Verfügung

 

14.01.2023 - Zum 1.1. eines jeden Jahres melden die Vereine ihre Mitgliedszahlen nach Altersklassen und Geschlecht getrennt an den zuständigen Landessportbund (LSB). Diese Zahlen werden auch von den Hockeyverbänden genutzt, um Beiträge und Gebühren zu ermitteln, deshalb werden sie in der Hockey-Datenbank hinterlegt.

Die Zahlen werden von Passstellen-Berechtigten der Landesverbände erfasst und können von den Vereinen über den Club Service eingesehen werden. Soweit vorhanden kann dort die Mitgliederentwicklung seit 2007 verfolgt werden.

Für Fragen wenden Sie sich bitte an das Webteam:

Mail sendenWebteam hockey.de

Hallen-Europameisterschaft in Hamburg

Damen Europameister • Herren unterliegen im Finale 1:2 gegen Österreich

 

11.12.2022 - Die deutschen Damen sind Europameister! Im Endspiel schlugen sie die Niederländerinnen mit 5:4. Zu Halbzeit hatten die Danas noch 1:2 zurückgelegen. Im 3. Viertel zogen sie dann auf 4:3 davon und erzielten zu Beginn des letzten Viertels das 5:3. Die Niederländerinnen schafften noch das 5:4 und erhielten eine Schlussecke, die aber nichts mehr änderte.

Die Herren verloren das Spiel gegen Österreich mit 6:7 und verpassten so den direkten Einzug ins Finale. Nach einem 9:1 gegen Tschechien lagen sie in der Tabelle 3 Punkte und 5 Tore vor den Niederländern auf Platz 2. Mit einem 7:4 kam Oranje bis auf 2 Tore heran, konnten die Honamas aber nicht überholen. Das Finale beginnt um 14:00 Uhr und wird ab 13:30 Uhr auf » Sport1.de übertragen.

» Live-Block zur Hallen-EM

Hallen-Europameisterschaft in Hamburg

Damen im Finale gegen die Niederlande • Herren gegen Österreich und Tschechien

 

10.12.2022 - Ohne Punktverlust beenden die deutschen Damen die Gruppenspiele der sechs Teilnehmer und spielen heute um 15:30 Uhr das Finale gegen den Gruppenzweiten Niederlande. Das Spiel wird Live auf Sport1 übertragen:

» Damenfinale auf Sport1.de

Vorher treffen die Herren auf Österreich (um 11:30) und auf Tschechien (um 18:00). Beide Spiele werden auf Hamburg1 bzw. Sport1 übertragen:

» Hamburg1.de

Weitere Informationen zu den Hallen-Europameisterschaften in Hamburg gibt es hier:

» Live-Block zur Hallen-EM

Live Blog zur Hallen-EM in Hamburg

Mit unserem Live Blog zur Hallen-EM nichts verpassen

 

07.12.2022 - Die Hallen-EM in Hamburg läuft auf vollen Touren. Vom 7. Dezember bis zum 11. Dezember rollt der Ball in der Sporthalle Hamburg. Mit unserem Live Blog verpasst ihr keine Ergebnisse, Stimmen und Neuigkeiten!

» weiter

Berlin-Pokal und Rhein-Pfalz-Pokal

Die Teams können jetzt auf der Sonderseite eingetragen werden!

 

30.11.2022 - Nach 2 Jahren Pause finden die Länderpokale in der Halle in diesem Jahr am 17.+18.12.2022 in Oberhaching statt. Sowohl bei den Mädchen im Berlin-Pokal als auch bei den Jungen im Rhein-Pfalz-Pokal treten 12 Mannschaften an.

Ab sofort können die Teams wie gewohnt unter Auswahlteams erfasst werden. Downloads und weitere Hinweise gibt es hier:

» Länderpokal Sonderseite

Bundesliga: Volvo E.R.B. Final 4

Deutsche Meisterschaften Halle am 4.+5. Februar in Frankfurt

 

13.11.2022 - Die neuen deutschen Hallenhockey-Meister werden in dieser Saison in Frankfurt am Main ermittelt. Mit dem Volvo E.R.B. Final4 findet damit am 4./5. Februar 2023 erstmals seit 33 Jahren wieder eine Hallen-Endrunde in der Main-Metropole statt.

„Wir freuen uns sehr, das Final4 wieder nach Hessen zu bringen. Mit dem SC Frankfurt 1880 haben wir einen guten Kooperationspartner gefunden, der uns mit zahlreichen Volunteers unterstützt und damit diese Endrunde zu einem vollen Erfolg für alle Beteiligten werden lässt“, sagt Hockeyliga-Geschäftsführer Victor vom Kolke.

» weiter lesen

HTHC-Motto: Aus drei mach vier

Nachlese zu den Deutschen Feldmeisterschaften 2022 der Jugend

 

26.10.2022 - Die Feldsaison 2021 war mit drei DM-Titeln bereits ein riesiger Erfolg für den Harvestehuder THC. Jetzt hat der Hamburger Traditionsclub noch einen draufgelegt: Bei den Deutschen Meisterschaften 2022 gingen am Wochenende sogar vier Siegerwimpel (von sechs möglichen) an den HTHC-Nachwuchs. Der Bremer HC bei der Weiblichen U18 und Rot-Weiss Köln bei der Männlichen U16 verhinderten mit ihren DM-Siegen einen kompletten Harvestehuder Durchmarsch, der so unmöglich nicht war, schließlich stand die MU16 der Hanseaten im Endspiel und die WU18 zumindest im Halbfinale. Zusammen mit den offiziellen DHB-Turnierbeobachtern gibt es nachstehend eine Nachlese zu den sechs DM-Turnieren.

» weiter lesen

Weibliche U18: Drei Siege für die neue Konstellation

Neu formiertes DHB-Team gewinnt alle DFJW-Länderspiele in Cambrai

 

28.10.2022 - Nach torloser erster Halbzeit kam die Weibliche U18-Auswahl des Deutschen Hockey-Bundes auch in ihrem dritten Spiel des Deutsch-Französischen Jugendwerks in Cambrai zu einem Sieg. Dem 7:1 am Mittwoch und dem 3:0 am Donnerstag folgte zum Abschluss der Maßnahme am Freitagvormittag ein 5:1-Erfolg über die gastgebenden Französinnen. Bundestrainer Nicklas Benecke zog ein positives Lehrgangsfazit und sprach von einem gelungenen Startschuss für die aktuelle U18-Jahrgangsverbindung 2005/06, für die im kommenden Jahr eine Europameisterschaft ansteht.


» zur Lehrgangsseite der Weiblichen U18 in Cambrai

Nachrichten Archiv 

Weitere Nachrichten finden Sie hier:

» zum Nachrichten Archiv

 
27. Januar 2023

» Nachrichten Archiv


18.+27. August 2023
Apps für den Ergebnisdienst
 

» Impressum   » Datenschutz © 2023 • hockey.de