Jugendhockey

Zwei neue Mitarbeiterinnen in der DHB Jugend

Hockeyjugend startet gestärkt ins neue Jahr

 

05.12.2019 - Bereits seit dem 01.09.2019 verstärkt Franziska Berker als Sachbearbeiterin im Ressort Jugend das Team der DHB-Geschäftsstelle in Mönchengladbach. Zu ihren Aufgaben zählt schwerpunktmäßig das Thema „Junges Engagement“, sie ist Ansprechpartnerin für das Juniorteam des DHBs und zuständig für die Organisation der Seminare für Kindertraining. Frau Berker hat Sportmanagement studiert und wohnt in Gladbach. Sie ist Trainerin einer Damen-Volleyballmannschaft, mit der sie auch gerne noch selbst auf dem Feld steht. Zu ihren weiteren Hobbies gehören neben dem Sport auch das Lesen eines guten Buchs und die gemeinsame Freizeitgestaltung mit Freunden.
Die Stelle der Sachbearbeiterin Jugend wurde neu eingerichtet und wird durch eine Förderung aus den Mitteln des Kinder- und Jugendplans des Bundes teilfinanziert.


Seit 01.10.2019 unterstützt Jennifer Zons, die neue Jugendsport- und –bildungsreferentin ebenfalls die DHB Jugend. Zu ihren Aufgaben zählen unter anderem die Vor- und Nachbereitung der Veranstaltungen im Jugendsport, die Sitzungsvorbereitung/ -durchführung für die Gremien der Jugend und die Beantragung und Abrechnung von Fördermitteln. Die gebürtige Mönchengladbacherin hat Hotel- und Tourismusmanagement studiert und hatte bisher weder privat noch beruflich keinerlei Berührungspunkte mit Hockey, bringt jedoch Erfahrung in der Jugendbildung mit.
 

 
19. Januar 2020
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de