Aus den Vereinen (Ost)

Sportmanagement | Angewandte Sportwissenschaften

Zweimal duales Studium beim Berliner HC

27.06.2019 - Der Berliner Hockey-Club möchte in Kooperation mit der Fachhochschule für Sport und Management Potsdam zum kommenden Wintersemester zwei Duale Studenten beschäftigen:

In unserer Geschäftsstelle:
Studiengang Management mit der Spezialisierung Sportmanagement

Es handelt sich hierbei um ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, das den Studierenden grundlegendes Management-Fachwissen und berufsqualifizierende Fertigkeiten auf dem Gebiet der Führung und Steuerung gemeinnütziger und erwerbswirtschaftlicher Sport- und Gesundheitsunternehmen vermittelt. Die grundlegenden betriebs- und volkswirtschaftlichen sowie juristischen und sportwissenschaftlichen Inhalte werden mit Branchenbezug adaptiert.

» zur Stellenausschreibung

Auf dem Hockeyplatz: Studiengang Sport / Angewandte Sportwissenschaft mit der Spezialisierung Leistungs- und Wettkampfsport.

Die Spezialisierung ist ausgerichtet auf analysierende, planende, organisierende und anleitende Tätigkeit als Trainer auf dem Hockeyplatz. Als qualifizierte pädagogisch-didaktische und technologisch-methodische Organisatoren und Leiter des sportlichen Trainings führen und betreuen die Absolventen die Sportler und Sportmannschaften im Prozess der Trainings- und Wettkampftätigkeit.

» zur Stellenausschreibung

19. April 2024