Hockey Nachrichten

Berlin Ernst-Reuter-Sportfeld

Deutschland gewinnt erneut das europäische PwC-Championat

24.07.2017 - Das diesjährige europäische Hockey-Turnier der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Pricewaterhouse Coopers (PwC) gewann erneut die deutsche Auswahl. Die acht Teilnehmer kamen aus Schottland, England (Manchester, Leeds, Reading, London, Channel Islands), Holland und Deutschland. Die Entscheidung im Finale zwischen Deutschland und Holland fiel erst im 7-Meter-Schießen zu Gunsten des Gastgebers, der auch im Vorjahr im Finale gegen Holland gesiegt hatte.

Die Stadionanlage Reuter 1 und 2 in Berlin-Zehlendorf bot eine hervorragende Kulisse. Die Clubgastronomie des Berliner HC stellte die mehr als 120 Teilnehmer vollends zufrieden. Unwetter über Berlin führten zu kuriosen Änderungen des Spielsystems, worüber sich aber niemand aufregte. Im Vordergrund stand die Begegnung zwischen Kolleginnen und Kollegen, die gemischt spielten und dazwischen zwei fröhliche Partynächte in der Bundeshauptstadt genossen. Der Berliner Hockey-Verband stellte mit dem Berliner HC die Schiedsrichter, die sich sehr flexibel auf das sehr unterschiedliche Niveau der einzelnen Spiele einstellte. Aus Berlin nahmen im deutschen Team als Spieler teil: Leon Karsten, Lennard Gutsche (Torwart) und Johannes Häner, jeweils Blau Weiß Berlin. Kapitänin war Lena Jacobi (ehemals BHC).

25. April 2024
» mehr Nachrichten