Schulhockey Nachrichten

DIAGONAL Hallenhockey-Grundschulliga 2017

Grunewald-Grundschule sichert sich den Titel

20.03.2017 - Wir gratulieren der Grunewald-Grundschule zum diesjährigen Meistertitel in der Berliner Hallenhockey-Grundschulliga. Die Kinder der Schule aus dem Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf gewannen gegen den Bezirksrivalen und Dauerfinalisten Schele-Schule (bisher in allen vier Endspielen vertreten) überzeugend mit 3:0. Platz 3 sicherte sich das Team der Neuköllner Fritz-Karsen-Schule, die den Titelverteidiger Internationale Schule Berlin (Steglitz-Zehlendorf) mit 2:1 auf Platz 4 verwies. Die Plätze 5-8 belegten die Nord-Grundschule, die Dunant-Grundschule (beide Steglitz-Zehlendorf), die Nahariya-Grundschule und die Marienfelder Grundschule (beide Tempelhof-Schöneberg).

Alle Teams erhielten ihre Pokale und Medaillen aus der Hand von Gudrun Seeliger, die die Siegerehrung in ihrer Funktion als Jugendwartin des Berliner Hockey-Verbands durchführte.

Insgesamt nahmen 30 Schulteams aus 22 Grundschulen am Wettbewerb teil. Spielberechtigt waren Kinder der Jahrgangsstufen 1-3. Dazu DIAGONAL-Projektleiter Markus Kuschela: "Wir bedanken uns bei unserem Hauptsponsor Berliner Sparkasse für die großzügige Unterstützung und freuen uns schon heute auf die fünfte Auflage der DIAGONAL Hallenhockey-Grundschulliga im Frühjahr 2018.“

Informationen zum Projekt DIAGONAL unter:

» www.diagonal.berlin

Sieger Hallenhockey Grundschulliga 2017: Grunewald-Grundschule Berlin