Elternhockey Festival 2022

'Zwei Jahre Tristesse - Wir leuchten in Neon'

30.09.2022 - Das war das diesjährige Motto des Elternhockey Festivals in Mönchengladbach. Endlich wieder gibt es die Möglichkeit sich zu solch großartigen Veranstaltungen zusammenzufinden und in großer Gemeinschaft den für uns schönsten Sport der Welt zu zelebrieren. Zu diesem Zwecke machten sich an diesem Wochenende 48 Mannschaften aus ganz Deutschland auf den Weg zum Hockeyplatz neben dem Borussen Stadion. Eine dieser Mannschaften waren wir: Die Elternmannschaft des GHC, die Turmfalken. Ziel war es, einige schöne Spiele zu sehen, selbst zu gestalten und vor allem der Spaß am Sport mit den ganzen Hockey Verrückten.

5 Spiele in Summe an zwei Tagen mussten wir bestreiten. Voll motiviert und mit Hunger auf den Pokal machten sich die Turmfalken also auf zur Jagd und der 1. Sieg ließ nicht lang auf sich warten. Souverän meisterten wir alle Spiele und unser Kasten blieb dank Thomas fast immer sauber.

Wir schafften es keines der Spiele zu verlieren, ein Unentschieden war das “schlechteste” Ergebnis.
Auch bei den eingeschobenen Minispielen, die nicht ausschließlich mit Hockey zu tun hatten, sondern bei denen auch Geschick und etwas dichterische Fähigkeiten gefragt waren, schnitten wir nicht schlecht ab.
Die Spannung, welches Team am Ende den Pokal mit nach Hause nimmt, wurde bis zum Schluss aufrecht erhalten. Da auf insgesamt 4 Plätzen parallel gespielt wurde und es keine online gestellte Tabelle mit Ergebnissen gab, wusste man nie wo genau sich denn seine Mannschaft bewegt.

Frisch geduscht und ein wenig gestärkt, machten wir uns also auf den Weg zur Siegerehrung.
Und was sollen wir sagen…..wir bringen den Pott mit nach Großbeeren !!!

Eine Mischung aus Teamgeist, Kreativität und jeder Menge Spaß, verhalf uns an diesem Wochenende zum Sieg. #einTeam

» Elternhockey Festival 2022

18. April 2024