Hockey Nachrichten

Berliner Hockey-Verband

Großer Andrang beim Familiensportfest im Olympiapark

 

25.08.2018 - Großer Andrang herrschte auch in diesem Jahr beim Familiensportfest im Olympiapark - und im Hockeyolympiastadion. Eltern und weit über 250 Kinder probierten sich beim Hockey bei strahlendem Sonnenschein aus und bekamen von unseren Volunteers das Schöne am Hockeysport geduldig erklärt. Teilweise waren alle Schläger im Umlauf, weil der Andrang in dieser besten Lage - wie immer direkt am Eingang zum Sportfest im Hockeystadion - riesig war. Der Parcours wird jedes Jahr ausgefeilter und eine weitere Ergänzung war das Mini-Hockeyfeld mit festen Banden, was in naher Zukunft auch den Vereinen zugänglich und ein neues Highlight für alle BHV-Veranstaltungen werden soll. Erneut hatte Karin Schwettmann sowie BHV-Geschäftsstellenmitarbeiterin Lena Schmidt und Volunteers aus Berliner Vereinen zahllose Kinder und auch interessierte Eltern, die sich ebenfalls am Krummstock ausprobierten, durch den Parcours geschleust, der immer anwechslungsreicher wird und alle Feinheiten aufweist, die der Hockeysport zu bieten hat, so dass ein guter Eindruck vom Spiel für alle Teilnehmer entstehen konnte.

Die Urkunde und eine kleine Belohnung nach erfolgreichem Absolvieren aller Übungen wurden erneut von DOSB Vize-Präsident Stephan Abel gemeinsam mit BHV-Präsident Jürgen Häner ausgehändigt, die wiederum die interessierten Eltern und Kinder an die verschiedenen Berliner Vereine vermittelten und viele Gespräche führten. Auch dieses Jahr hätte der BHV ein paar mehr helfende Hände brauchen können, da es so möglich wäre, noch mehr Kinder für Hockey zu begeistern, was ja vor allem den Vereinen zugute kommt.

» weitere Fotos

 
10. Dezember 2018
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2018 • hockey.de