Deutscher Jugendpokal 2015

WIR WÜNSCHEN ALLEN TEAMS EINE GUTE ANREISE UND FREUEN UNS

AUF DIE POKALRUNDE IN UNSERER SCHÖNEN GRAFENSTADT MOERS

Moerser TV

Die ehemalige Grafenstadt Moers liegt am unteren Niederrhein im Westen des Ruhrgebiets in Nordrhein-Westfalen und ist eine große kreisangehörige Stadt und größte Stadt des Kreises Wesel im Regierungsbezirk Düsseldorf. Aufgrund der Lage im Norden der Rheinschiene und im Westen des Ruhrgebiets wird Moers auch Drehscheibe am Niederrhein genannt. Moers ist die größte Stadt Deutschlands, die weder kreisfrei noch Sitz eines Kreises ist. In Moers leben mehr als 100.000 Menschen; rund 21.500 davon sind in Sportvereinen organisiert. Der Moerser TV ist mit rund 1400 Mitgliedern einer der größten Vereine in Moers und die hier angegliederte Holckeyabteilung ist mit ca. 330 Mitgliedern die momentan größte Abteilung im Verein. In Moers haben Nationalspieler wie die Brüder Wess und Max Werner das Hockey spielen erlernt. Seit rund 2 Jahren befindet sich die Heimat des Moerser TV auf der neuen Großsportanlage Filder Benden in Moers. Hier steht der Hockeyabteilung ein entsprechender Kunstrasenplatz und weitere sportliche Einrichtungen zur Verfügung.

Moers trifft den DHB

Wir sind stolz darauf, dass wir in Moers internationalen Hockeysport präsentieren dürfen.
• 2013 - Männliche U16 gegen England
• 2014 - Männliche U21 gegen England und die Niederlande
• 2014 - Damen A-Kader gegen Schottland
• 2015 - Damen A-Kader gegen Belgien
• 2015 - Deutscher Jugendpokal

Moerser TV Hockey bedeutet Hockey erleben!
Wir sind die Vereinigung aus der Hockeyabteilung des Moerser TV und des Fördervereins Moerser TV Hockey. Wir haben innerhalb des Vereins eine Garantenstellung. Wir verfolgen mit der Konzeption MOERS HOCKEY einen Schritt in Richtung leistungsorientiertem Sport. Wir sind ein wertvoller Bestandteil des Sports in Moers und am linken Niederrhein. Wir setzen auf
• Standards
• Entwicklung
• Engagement
• Leistungsbereitschaft
• Breiten- und Leistungssport
• Soziales Engagement
• gemeinsame Aktivitäten (ein gemeinsames Vereinsleben)
• den Kinder- und Jugendschutz

Wir sind über 300 Mitglieder, eine große Hockeyfamilie und wir wollen weiter wachsen. Der Slogan

"WE ARE ONE FAMILY" soll unser stetiger Begleiter werden und darauf verweisen, dass wir nur gemeinsam arbeiten und unsere Ziele und Visionen erreichen können!

Auswahl Turnier
» Allgemein