Deutscher Jugendpokal 2018
Endrunde Süd Weiblich

6.+7. Oktober 2018

Düsseldorfer SC ist Jugendpokalsieger Süd 2018! Herzlichen Glückwunsch!

Jugendpokal Endrunde Süd / weiblich

Ausrichter 2018: SV Tresenwald

Hallo liebe Gäste des Hockeysports aus Mittel- und Süddeutschland.

Wir freuen uns sehr, Ausrichter der diesjährigen Jugendpokalendrunde der WJB zu sein.Tresenwald gehört zu der 6000-Seelengemeinde Machern, welche 20 km östlich von Leipzig liegt. Unsere Abteilung Hockey gibt es schon seit über 13 Jahren. Angefangen haben wir mit 20 Kindern. Im laufe der Jahre ist unsere Abteilung ,durch viele fleissige Ehrenamtliche, auf über 150 Mitglieder angewachsen. In allen Altersbereichen bis zur Jugend B können wir eine Mannschaft ins Rennen schicken. Seit kurzem gibt es auch eine Elternhockeymannschaft.

Wir Tresenwalder konnten in den vergangenen Jahren einiges an Erfahrungen sammeln,was das Ausrichten von großen Turnieren betrifft. Dazu zählen eine Ostdeutsche, zwei Deutsche Meisterschaften (WJA 2015 & MJA 2018) und in diesem Jahr die U18-Länderspiele zwischen Deutschland und Polen im Rahmen des Deutsch-Polnischen Jugendwerks. Diese Turniere konnten wir als relativ kleiner und noch junger Verein nur stemmen, da wir ein familiär ausgerichteter Verein sind. Um so glücklicher sind wir, das wir zur Jugendpokalendrunde selbst eine Mannschaft ins Rennen schicken können. Am 30.9.2018 entscheidet sich im Endspiel gegen den Leipziger SC, ob unsere WJB nicht nur gesetzter Ausrichter ist, sondern sich auch als Pokalsieger des Mitteldeutschen Hockeyverbandes auf sportlichem Weg für dieses Turnier qualifizieren wird.

Wer mehr über unseren Verein erfahren möchte, schaut auf diesen Link www.hockey-tresenwald.de

Verpflegung

Unsere Vereinsgaststätte wird Euch 2 bis 3 warme Mahlzeiten an beiden Tagen anbieten, welche noch in Arbeit sind.

An beiden Tagen wird es auch einen Imbiss mit folgenden Gerichten geben: Belegte Brötchen, Bockwurst, Kartoffelsalat, Kuchen, Schnitzelbrötchen, Boulettenbrötchen, Eintopf, Softdrinks, Kaffee

Clubfahnen/Tor-Jingle

Eure persönlichen Clubfahnen können wir gerne an unserem 5 meter hohen Zaun am Spielfeldrand anbringen. Gern könnt ihr auch eure persönlichen Lieder auf einem Stick für erzielte Tore oder beim Ausführen der Strafecke mitbringen.

Folgende Trainingszeiten können wir Euch für Freitag, den 5.10. anbieten

18.00 - 19:00

19:00 - 20:00   Düsseldorfer  SC  99

20:00 - 21:00   ETB Schwarz - Weiss  Essen

Übernachtungsmöglichkeiten

Ihr habt zum einen die Möglichkeit, in unseren zwei Gymnastikhallen im Sportpark Tresenwald (also direkt am Spielort) zu übernachten. Diese können wir mit Turnmatten auslegen. Prei pro Person mit Frühstück 15 Euro

Schlafsack und Isomatte solltet ihr mitbringen.

Ihr könnt auch gerne auf einem grösseren Stück Wiese direkt neben dem Hockeyplatz zelten.

Wer es etwas komfortabler mag, dem haben wir auch eine Jugendherberge (Fussmarsch 20-25 Minuten ) mit 28 Betten in der Nähe vom Sportpark anzubieten. Preis pro Person mit Frühstück 20 Euro

Hotels haben wir natürlich auch in Machern (Schlosshotel Machern, Hotel im Kavaliershaus, Parkhotel am Schloss, H4 Hotel Leipzig). Für die Hotels haben wir allerdings keine Vorreservierungen getätigt, wir können euch aber bei der Zimmersuche unterstützen.

Daniel Bortmann

Tel.  015782751931