Halle 2022/23 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Damen

Spieltag - Sonntag, 22. Januar 2023

TuS C Obermenzing - HTC Stgt. Kickers   2:6   (1:2)

Schiedsrichter:   F.Haft | M.Major

» Presseinformation: Spielprotokoll

Die Damen der Stuttgarter Kickers gewinnen auch in der Höhe verdient mit 6:2 bei den Mädels des TuS Obermenzing, die den erhofften Befreiungsschlag im Abstiegskampf damit verpassten. Dabei sah es zu Beginn noch ganz ordentlich aus, als Daniela Edelhoff die Münchnerinnen in Führung brachte. Es zeichnete sich jedoch früh ab, dass Stuttgart an diesem Tag deutlich mehr Leidenschaft auf den Hallenboden brachte. Da der TuS zudem offensiv wenig Durchschlagskraft besaß, stand es nach drei Vierteln 1:4 aus Obermenzinger Sicht. Im letzten Viertel versuchten die Hausherrinnen alles und nahmen den Keeper zu Gunsten einer weiteren Feldspielerin vom Feld. Doch vier Strafecken und zahlreiche Einschussmöglichkeiten fanden nicht den Weg ins Ziel, so dass Stuttgart bei zwei Kontern, das Ergebnis hochschrauben konnte. Das Spiel endete wie es begann, mit einem Treffer von Daniela Edelhoff zum 2:6.

Ecken: 5 (0) / 2 (1)

» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.